Hotline: +49 (0)21 61 / 918 260
Kompetente Beratung
Qualität zu günstigen Preisen
98,6% Kundenzufriedenheit

Ultra-HDR-Fernseher: Beste Bildqualität in immer mehr TV-Haushalten verfügbar

Immer mehr Fernsehhaushalte in Deutschland sind technisch in der Lage, TV-Programme und gestreamte Inhalte in der derzeit bestmöglichen Bildqualität mit Ultra HD-HDR zu sehen. Im ersten Halbjahr 2020 wurden laut GfK Retail & Technology rund 3,2 Mio. Fernseher in Deutschland verkauft, knapp 2,2 Mio. (70 Prozent) davon waren UHD-Geräte.

Nahezu alle (97 Prozent) der abgesetzten UHD-Displays unterstützen High Dynamic Range (HDR) und können Inhalte so mit einem deutlich größeren Kontrastumfang und natürlicheren Farben in feineren Abstufungen darstellen. Insgesamt wurden in den letzten fünf Jahren knapp 14 Millionen Ultra HD-Fernseher mit HDR abgesetzt.

Mehr Informationen hier

Quelle:  Deutsche TV-Plattform e.V.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.